Hatha-Yoga

Yoga für JEDER-MANN – FRAU
Yoga kann jeder, ob jung, ob alt, ob groß, ob klein…, denn Yoga passt sich den Menschen an!

 

Kinderyoga

Hatha-Yoga für Kinder

Die Übungen werden auf spielerische Art und Weise vermittelt!

SchnupperN

Schnupperstunden sind nach vorheriger Anmeldung jederzeit möglich!


 

 HATHA-YOGA

Ich unterrichte Yoga in der Tradition der indischen Yogalehrer Sri T. Krishnamadcharya und T.K.S. Desikachar. Für meinen Yogastil sind meditative Übungen im Einklang des eigenen Atems kennzeichnend. Dadurch wird ein Zyklus der Entspannung aktiviert: Durch das ruhige Atmen wird der Körper entspannt und führt schließlich zur Ruhe des Geistes.

 

Die Körperhaltungen des Yoga werden wir in 10er-Kursblöcken schrittweise erarbeiten. Dabei werden grundlegende Entspannungs- und Atemtechniken aus der Tradition des Yoga vorgestellt. Physisch erzielt man die Kräftigung und Dehnung der gesamten Muskulatur.

 

Gerne begleite ich die Stunden auch auf meiner Harfe, die auf sanfte Weise zur Entspannung beiträgt. Die Teilnehmer lernen unterschiedliche Methoden der Meditation sowie Tiefenentspannung kennen. Bei regelmäßiger Übung führt dies mental zu einem Zustand der Ausgeglichenheit und inneren Ruhe. Körperlich profitiert davon vor allem die im Alltag verspannte Nacken-, Schulter- und Rückenmuskulatur.

 

Die Teilnehmer werden herangeführt, wie die im Kurs erarbeiteten Entspannungstechniken auch im Alltag eingesetzt werden können. Yoga ist eine hervorragende Methode, in das äußere und innere Gleichgewicht zu kommen. Mit Yoga kann man Stress besser bewältigen und stressbedingte Gesundheitsrisiken werden deutlich reduziert.


Erfahre mehr von dieser Entspannungsmethode, in der Körper und Geist dem Rhythmus aus Atmung und Bewegung folgen. Dadurch unterstützen wir unseren Körper, die täglichen Anforderungen besser meistern zu können und auch die innere Balance wieder zu erreichen, die wir oftmals im hektischen Alltag verloren haben.


Ich freue mich auf Dich!

Dienstag        von 20.00 Uhr - 21.30 Uhr    oder
Donnerstag   von 20.00 Uhr - 21.30 Uhr
10 Unterrichtseinheiten für 89 €

Das Yogastudio wurde zum 31.07.2020 beendet!!! Bei Fragen über neue Kurse an anderen Orten bitte mich kontaktieren!

Kinderyoga

 

Hatha-Yoga wird auf spielerische Art und Weise den Kindern vermittelt.

 

Die Übungen sollen Spaß und Freude bereiten und können zu mehr Flexibilität, innerer Ruhe, Gelassenheit und größerem Selbstvertrauen führen.

 

Neugierig geworden? Dann schau vorbei!

Immer dienstags von 16.00 - 17.00 Uhr, 10 Unterrichtseinheiten für 79 €

 

Das Yogastudio wurde zum 31.07.2020 beendet!!! Bei Fragen über neue Kurse an anderen Orten bitte mich kontaktieren!
 
Schnupperstunden

 

Jeder ist herzlich eingeladen, nach vorheriger Anmeldung, an einer kostenlosen Schnupperstunde teilzunehmen. 

 

Lerne ganz unverbindlich Hatha-Yoga, die Räumlichkeiten und mich kennen!

 

Anmeldung jederzeit möglich!

 

 

! ! ! Herzlich Willkommen ! ! !